Pinned Jährliche Kosten für das Webhosting + Unterstützung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Jährliche Kosten für das Webhosting + Unterstützung

    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich von unserem Hoster "one.com" eine E-Mail erhalten mit dem Hinweis, dass die angebotenen Webhosting-Pakte überarbeitet wurden (wir wurden dem Paket "Enthusiast" zugeteilt). Neben dem typischen Bla Bla à la "Jetzt haben wir NOCH schnelleren Speicher und das Rechenzentrum performt NOCH besser und Ihre Seite ist NOCH schneller" hat sich leider auch der monatliche Preis auf 9,99€ im Monat erhöht, was jährlich nun einen zu zahlenden Beitrag von weit über 100 Euro bedeutet (119,88€ um exakt zu sein + irgendwelche Fantasie-Gebühren im einstelligen Bereich).

    An dieser Stelle muss ich kurz anmerken, dass ich zu Beginn des Forums mit dem kleinsten Paket begonnen habe, danach aus Performance-Gründen ein größeres buchen musste und ich jetzt offensichtlich irgendwie in den "mittleren" Tarif gerutscht bin, zumindest vom Preis her. Das ist doch auch sehr fragwürdig von one.com-Seite aus.

    Im Forum gab es mal einen "Spenden"-Button und einen Amazon-Link, der eine geringe Provision bei jedem Einkauf generiert hat. Die PayPal.me-Seite für den "Spenden"-Button musste ich deaktivieren, da nach wie vor unbekannte Trolle und wer nicht alles die dort angegeben Daten von mir für anderweitige Dinge missbraucht haben. Über den Amazon-Link wurde so gut wie nichts generiert.

    Deshalb wende ich mich einfach ganz direkt an euch und stelle das mal so in den Raum. Ich weiß, dass das Forum nicht wirklich groß ist und ich vermutlich auch in gar keiner Position bin, um nach "Unterstützung" zu fragen. Wer dennoch den ein oder anderen Euro übrig hat, kann sich via PN an mich wenden.

    Vielen Dank & Beste Grüße

    pokusa

    The post was edited 2 times, last by pokusa ().