Bundesliga Saison 2019/20

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bundesliga Saison 2019/20

Liebe Freunde des runden Leders,

bald beginnt wieder die neue Bundesliga Saison - zumindest in Spielklasse 2.
      Muss echt sagen, dass mir die heurige Off-Season gehörig auf den Leim geht.^^ Was wohl auch an meiner Wrestlingunlust liegt. Sprich, die Alternativen sind sehr rar gesät.

Erwartet ihr euch für die neue Saison die Zeitenwende? Dortmund hat in meinen Augen bislang sehr solide eingekauft und mit Hummels hat man vielleicht auch den heiß ersehnten Abwehrchef verpflichten können.

In München rumort es derweil. Wird der Deutsche Doublesieger hier etwa etwas kleingeschrieben oder sind die momentanen Bedenken richtig?

Wie sieht es denn mit den anderen Teams aus? RB Leipzig oder Bayer Leverkusen werden bestimmt wieder um Europa kämpfen wollen und man darf da wohl auch nicht Schalke 04 außer Acht lassen.

Doch steht der Liga allgemein vielleicht ein Qualitätsabfall bevor? Mit Paderborn wird die Liga nicht attraktiver und auch Union Berlin ist nicht so klangvoll wie der Hamburger SV, VfB Stuttgart und andere abgewrackte Bundesliga-Teams aus meiner Kindheit.
      Union Berlin übt sich darüber hinaus in einer sehr interessanten Transferstrategie und kauft so ein wie ich es mit den Underdog-Teams im alten Fußballmanager gemacht habe^^