Der WM 2018 Thread

• Der WM 2018 Thread

Neu

Das Thema wird uns in ein paar Wochen so richtig intensiv begleiten. Aber jetzt gibt es schon mal ein paar kleine Überraschungen beim vorläufigen Kader des DFB. Also, dass es Wagner und Götze nicht in den Kader geschafft haben überrascht schon ziemlich. Wieso Ulreich nicht als Torwart im vorläufigen Aufgebot dabei ist versteh ich auch nicht. Komisch.

kicker.de/news/fussball/nation…ist-petersens-glueck.html
    • Neu

Tja, ein typischer Löw. Neuer und Trapp sollten aus offensichtlichen Gründen nicht mitfahren, dafür aber auf jeden Fall Ulreich. Nach so einer Saison hat er sich das verdient. Auch Zieler habe ich im erweiterten Kreis gesehen. Ich denke, dass der vierte Torwart noch gestrichen wird.

Dafür ist es konsequent, dass Götze zu Hause bleibt. Da greift eben das Leistungsprinzip, auch wenn Löw das sehr - sagen wir mal - frei interpretiert. Seine Lieblinge hat er eben immer noch. Wagner hätte ich jederzeit einem Petersen vorgezogen, eine völlig unverständliche Entscheidung. Klar, Petersen ist ein guter Joker. Aber auch Wagner ist es gewohnt von der Bank zu kommen und sofort Torgefahr im Strafraum auszustrahlen - und zwar auf einem ganz anderen Niveau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pokusa ()

• Neu

Grade die Sache mit den Torhütern werde ich bei Löw wohl nie mehr verstehen. Trapp ist bei Paris nur Ersatz, Leno spielt auch nicht die Sterne vom Himmel und Neuer hat seit einem Jahr keine Spielpraxis. Eigentlich müsste Ter Stegen die klare #1 sein. Dahinter gehören Leute wie Ulreich und Fährmann. Selbst ein Zieler (und ich fand ihn nie besonders gut) gehört eher in die Nationalmannschaft, nachdem er beim VfB eine gute Saison gespielt hat.

Dass Götze nicht dabei ist, kann ich sogar verstehen. Er hat zwar bei weitem nicht so schlecht gespielt, wie die Medien es gerne darstellen, aber in WM-Form ist er auch nicht. Andererseits sind Leute wie Rudy dabei, was die Entscheidung Götze nicht mitzunehmen wieder fragwürdiger erscheinen lässt.
    • Neu

Ich finde es halt schon krass, dass der Goldtorschütze der WM 2014 nicht dabei ist. So einen Bonus musst du doch auch in Zeiten wie diesen haben. Schon alleine aus psychologischen Gründen.
      Da muss man sich schon fragen...ja und dieses sogenannte "Leistungsprinzip" wenn Götze wegen seiner Unform nicht dabei ist dann darf auch Neuer nicht dabei sein.
      Und bei Wagner muss man sagen. Ja, er ist ein eigenwilliger Spieler aber er ist ein sehr starker Backup bei den Bayern. Ich glaube das haben sich selbst die Bayern so nicht erwartet. So einen Spieler nimmt man doch mit.