Feedback Foren-Technik

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Komischerweise nimmt mein Profil keinen Avatar an. Wenn ich ein Bild hochlade, steht immer "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.", dabei ist mein Bild 100x100 pixel groß und besitzt nur 26 kp.
    • Es ist noch nicht jede Feinheit eingestellt. Leider haben wir einen Troll. Der Idiot treibt immer wieder sein Unwesen hier. Jetzt hat er eine Lücke gefunden, aber die wird pokusa gleich wieder schließen.

      Die Formatierungen sind zerschossen, aber der neue Editor der Forensoftware ist sehr Bedienerfreundlich (Tabelleneditor etc.)
      Man muss sich auch ein wenig in Geduld üben. Feedback hilft da bestimmt und natürlich auch, wenn man darauf aufmerksam macht, was nicht klappt und funktioniert.
      Dieses Upgrade bedeutet sehr viel Arbeit, aber auch eine Verbesserung.
    • BEN wrote:

      Da ich gerne mehrere Tage an Shows arbeite, kann ich die Shows vorschreiben ohne sie zu veröffentlichen? Ging ja auch im alten Forum...

      Die Funktion gibt es hier ebenfalls, die Software speichert Beiträge zwischen. Ich persönlich habe mich aber auch schon auf dem alten Board nicht darauf verlassen, die Funktion gibt es aber.

      Iconic wrote:

      Komischerweise nimmt mein Profil keinen Avatar an. Wenn ich ein Bild hochlade, steht immer "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.", dabei ist mein Bild 100x100 pixel groß und besitzt nur 26 kp.

      Welches Dateiformat hat dein Bild?

      RockZau wrote:

      Hab gerade spontan in mein Dairy geschaut um zu sehen, wie es wirkt. Da scheint alles total zerschossen zu sein. Muss ich nun alles umändern oder passt sich das noch irgendwie an?

      Das ist leider der (einzige) Nachteil bei diesem Umzug gewesen, die alten Tabellen-Codes können nicht mehr übernommen werden. Ansonsten ist der Editor deutlich angenehmer zu bedienen als der alte, z.B. gibt es nun eine richtige Tabellen-Funktion. Da wir zu 99% für immer bei diesem Forum-Produkt bleiben werden, muss das jetzt noch ein einziges Mal formatierungstechnisch geändert werden von euch, so nervig es ist. :(

      Balls wrote:

      Joa, das zu korrigieren wäre eine Heidenarbeit.. Außerdem gibt's hier gleich mal einen Troll, also wie's mit der Sicherheit aussieht weiß ich auch nicht

      Man muss unterscheiden: Gegen menschliche Trolle kann man sich kaum wehren. Da hat jemand tatsächlich am Freitag-Abend nichts besseres zu tun als sich mehrfach anzumelden und rumzuspammen - und zwar von Hand. Das kann man fast nicht unterbinden, außer durch IP-Bans. Die IPs ändern sich ja aber auch immer von Zeit zu Zeit vom Provider.
    • @Iconic: Avatare müsste man jetzt wieder hochladen können. :)

      @BEN: Es gibt die Möglichkeit sogenannte Entwürfe zu erstellen. Damit sollte man deine Anforderungen umsetzen können. Um Entwürfe zu erstellen, musst du einen Beitrag in einer erweiterten Antwort beginnen.
    • pokusa wrote:

      BEN wrote:

      Da ich gerne mehrere Tage an Shows arbeite, kann ich die Shows vorschreiben ohne sie zu veröffentlichen? Ging ja auch im alten Forum...
      Die Funktion gibt es hier ebenfalls, die Software speichert Beiträge zwischen. Ich persönlich habe mich aber auch schon auf dem alten Board nicht darauf verlassen, die Funktion gibt es aber.
      Ich verlasse mich da auch nicht drauf. Ich schreib mir da lieber meine Shows mit Word und kopier die Show anschließend ins Forum. Ist mir schon mal passiert, dass ich meine Shows im Forum geschrieben habe, dann hing sich mein PC auf und alles war weg :D
    • RockZau wrote:

      Wenn ihr mal bei meinem Threat reinschauen würdet, seht ihr das unter "Championships" meine 3 Titel irgendwie zusammengefasst werden ohne das ich was eingestellt habe. Wie kann man das umgehen? Weiß nicht wie ich das Problem besser beschreiben soll.

      Ich hab es mir mal angeschaut. Tatsächlich sehr seltsam, warum er das zusammenfasst. Eigentlich werden Tabs nur zusammengefasst, wenn der Platz nicht ausreicht. Wenn man aus der Seite mal rein- und rauszoomt, werden deine Tabs korrekt angezeigt. Ich kann mir nicht wirklich erklären, woran das liegt. Lege ich das als einzelnes Tabmenü an, sieht es richtig aus. Vielleicht wäre das ein Workaround für dich?

      EDIT: Ich habe deinen Beitrag auch mal hier rein verschoben. :)

      EDIT2: Noch ein Edit. Du kannst mit sogenannten "Subtabs" arbeiten, das wusste ich auch noch nicht. Das Tutorial wird bei Zeiten erweitert. Ich habe das in deinem Post mal eingerichtet.
    • Ich habe eine Frage. Und zwar war es vorher so, dass wenn ich einen Post verfasst habe, dass ich auf "Entwurf anzeigen" klicken konnte, so dass ich den Post quasi als fertigen Post sehen konnte, er jedoch noch nicht veröffentlicht wurde. Leider finde ich das nicht mehr im neuen Design.

      EDIT: Hat sich schon erledigt. Ich war einfach zu blind :D