EWB.de in neuem Gewand!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • EWB.de in neuem Gewand!

      Hallo zusammen,

      auch wenn es den Anschein gemacht hat: Die letzten Wochen war ich nicht untätig und habe am neuen Design für unser Forum gebastelt! Neben der kompletten Lokalisation mussten unsere etlichen Plugins eingebettet werden, dazu wurde das Template an etlichen Stellen bearbeitet, um auch auf euren Smartphones, Tablets und Co. halbwegs gut auszusehen. Obwohl ich bereits selbst seit einiger Zeit mit diesem neuen Design unterwegs gewesen bin und wohl alle auffälligen Fehler und Bugs behoben habe, heißt das nicht, dass dies schon alles war. Fällt euch irgendwas unstimmiges auf, dann meldet es bitte einfach direkt hier, im Feedback Thread oder via PN - ich versuche jeden Fehler zu beheben.

      Neben dem deutlich zeitgemäßeren Auftreten gibt es mit dem neuen Design in erster Linie kleine neue Komfort-Funktionen wie die sogenannte "Welcome"-Bar, die immer oben auf eurem Bildschirm festhängt und neben einem Home-Button und einem Quick-Link zu eurem Benutzerkontrollzentrum auch mit einer Live-Anzeige eurer PNs aufwartet. Oben rechts neben eurem Usernamen gibt es zudem ein neues Dropdown-Menü, in welchem unter anderem Links zu den wohl wichtigsten User-Einstellungen zu finden sind: Die des Avatars und der Signatur! Nein, der "Ausloggen"-Button ist nicht wichtig, da ihr 24/7 hier unterwegs seid - trotzdem gibt es ihn. :D Die Menü-Leiste wartet mit Shortcuts zu unseren Foren-Kategorien auf. Direkt dadrunter gibt es neue Links, die euch direkt die Beiträge des Tages, während euer Abwesenheit und den Kalender zeigen.

      Es wäre - wie bereits erwähnt - sehr begrüßenswert, würdet ihr neben Bug-Meldungen auch positives sowie negatives Feedback zum neuen Design hier hinterlassen, auch wenn Feedback bekanntlich immer eine sehr zähe Angelegenheit ist.  ;) Ansonsten werdet ihr alle Änderungen vermutlich früher oder später selber bemerken und zu sehen bekommen. Besten Dank nochmal an alle für das Mitwirken hier am Foren-Geschehen und auf spannende Monate und Jahre hier!

      The post was edited 1 time, last by pokusa ().

    • RE: EWB.de im neuen Gewand!

      Das Design ist wirklich schön anzusehen, mir gefällt die obere Leiste mit Profil und Nachricht, was für mich umso mehr Übersicht verschafft. ;)
    • RE: EWB.de in neuem Gewand!

      Besten Dank für euer Feedback. :D

      Ein Bug ist mir bekannt und noch nicht behoben: Die Inlinebearbeitung (Bei einem eurer Beiträge unter "Bearbeiten" -> "Inlinebearbeitung") lädt nicht, zumindest bei mir nicht. Bin momentan auch relativ ahnungslos, woran das liegen könnte.