Erfahrungen mit TEW 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungen mit TEW 2016

Hi zusammen,

wollte mal wissen, wer von euch denn die neueste Version von TEW denn hat und was ihr davon haltet?

Ich habe es am Release Tag gekauft und bin einfach nur restlos begeistert. Neuerungen wie der Auto Booker (kennen viele auch noch aus EWR) lassen das Spiel wirklich schnell vorangehen und so habe ich jetzt erstmalig einen Speicher, der auch schon über sechs Jahre geht! Das ist wirklich der Hammer und macht einen Haufen Spaß. Die Alliances und die Funktion mit den Titel bietet viele hochinteressante Möglichkeiten, was auch den Dauerspaß hebt.

Was meint ihr? Seid ihr nicht begeistert? Oder aus welchem Grund habt ihr es noch nicht gekauft?
    • RE: Erfahrungen mit TEW 2016

Ich hab es mir gekauft und reingeschaut, aber ich warte noch auf eine gute Real World Mod. Die ersten gibt es ja schon. Und dann warte ich auf mehr Zeit...bald habe ich ja endlich mal Urlaub. Ich freue mich auch schon echt drauf und wenn man so Reaktionen wie von dir liest, gleich noch mehr.

Aber ich muss sagen, dass es bei diesem Teil mit dem Konvertieren eigtl echt gut geht. Gibt ja de facto keine wirklich neuen Stats oder so und ich habe das bislang so gemacht, da ich persönlich mit dem Cornellverse nicht so warm werde.

Mit einem 94er Mod, den ich konvertiert habe, habe ich eben diese sechs Jahre hingelegt, was eigtl echt sehr cool ging und ich auf keine Probleme gestoßen bin währenddessen :)

Soweit ich weiß gibt es doch sehr viele neue Werte. Das fängt schon mit grundlegenden Sachen wie den "Body Types" an, die es so ja noch nie gab. Dementsprechend müssten die Felder dann doch leer sein, oder?

So wie ich das gelesen habe sind Converts zwar möglich, aber nicht wirklich für den "vollen Spielgenuß" empfohlen.

Eine Frage zu TEW16 (werden sicher noch mehr, fuchse mich grad rein):

Muss man wie bei TEW05 (das einzige TEW was ich sonst kenne) noch irgendwo vorher Matches ankündigen, um Zuschauer zu ziehen? Hab sone Funktion nicht gefunden und dann meine erste Show abgehalten, zu der von den 5700 angekündigten Fans dann glatte 1000 weniger erschienen, weshalb ich natürlich ne viel zu große Halle gebucht hatte.

Vielleicht kann mir ja einer helfen. Hab mir in Youtube etc ein Totorial angeguckt wie ich die Real World mit Bilder etc rein bekomme. Habe ich soweit alles befolgt. Im Spiel selber ist die Real World Datebase vom June 2016 drinen. Aber mir werden keine Bilder von Wrestlern und den Ligen etc angezeigt. Nur das Standart Avatar. Wo liegt der fehler?

Folder meinte ich natürlich. :D
      TEW habe ich gerade nicht installiert, aber soweit ich weiß muss man noch im Editor den Bilder Ordner, den er nehmen soll, gesondert angeben. 

EDIT: Im Options-Tab sollte das zu finden sein (Werkzeugsymbol im Savegame).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pokusa ()

pokusa schrieb:

Folder meinte ich natürlich. :D
      TEW habe ich gerade nicht installiert, aber soweit ich weiß muss man noch im Editor den Bilder Ordner, den er nehmen soll, gesondert angeben. 

EDIT: Im Options-Tab sollte das zu finden sein (Werkzeugsymbol im Savegame).

Habs hinbekommen danke :=) in dem Video wo ich angeguckt habe wars n bissel anders. Aber egal es klappt jetzt und plättet mich etwas, das sau umfangreich und echt schwer

Also ging es über das Werkzeugsymbol im Savegame oder noch anders? :D

Ja, TEW ist von Teil zu Teil umfangreicher geworden. Am angenehmsten war noch TEW 2005, aber verglichen zu EWR war das schon ein echter Sprung in Sachen Umfang. Muss man sich eben etwas einarbeiten...
    • Also ich hab mich jetzt mit dem EWR Stats von Oktober 2015 bedient, die sind noch richtig gut im Vergleich zu den aktuellen Stats wo es knapp nur noch 2000 Wrestler gibt und viele bekannte alte Recken gar nicht mehr.^^

EWR ist bestimmt spannend, aber mir geht es einfach immer zu sehr in die Tiefe. Für sowas hab ich irgendwie keine Aufmerksamkeitsspanne mehr.^^
    • Neu

Es wird sich lohnen! :D Ich besitze TEW 2016 auch, aber nutze aktuell nur TEW 2013, weil es einfach bessere Stats für das Jahr 2014 gibt. Generell ist es aber wie beim Football Manager von SI: Zunächst wird man erschlagen von den Möglichkeiten, irgendwann sieht man aber den Wald vor lauter Bäumen und kann relativ zielgerichtet im Programm navigieren.