TEW 2016 FAQ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TEW 2016 FAQ

Das von EWB.de übersetzte FAQ aus dem offiziellen Grey Dog Forum:

F: Handelt es sich um ein komplett neues Spiel?
      A: Nein. Genauso wie die letzten Spiele der TEW-Serie wird der neueste Ableger auf den Vorgängerversionen basieren. Diese bieten eine hervorragende Grundlage, die von tausenden Spielern ausgiebig getestet wurde. Es gibt keinen Grund, das Rad neu zu erfinden.

F: Wann erscheint TEW 2016?
      A: Im zweiten Quartal 2016, irgendwann zwischen April und Ende Juni. Momentan peilen wir den April an, wobei dies vom Feedback der Tests abhängt.

F: Wie hoch ist der Preis und auf welchen Plattformen wird TEW 2016 erscheinen?
      A: Der Preis liegt bei $34,95, der gleiche Preis wie bei den vorherigen Versionen. TEW 2016 wird nur über Grey Dog Software mit dem Elicense Security System erhältlich sein. Möglicherweise erscheint das Spiel auch über Steam, allerdings nicht innerhalb des ersten Jahres nach Release. Die Vorgängerversionen werden nach Release wie üblich im Preis fallen.

F: Welche neuen Features gibt es?
      A: Der populäre Developer's Journal (Anm.: Im Grey Dog Forum) wird auch im Zuge dieses Releases ab Februar geführt werden. In täglichen Updates werden neue Features und Verbesserungen veröffentlicht. Momentan dürften es rund 500 neue Features und Verbesserungen im Vergleich zu TEW 2013 werden.

F: Kann ich das Spiel testen?
      A: Aufgrund der vielen Änderungen und der immensen Größe des Spiels wird das eigentliche Entwicklerteam um ein eigenes Test-Team ergänzt, das aus handverlesenen Usern des Grey Dog Forums bestehen wird. Diese erhalten für ein bis zwei Monate eine Beta Version des Spiels, um auf Bugs und Fehler aufmerksam zu machen. Die User werden direkt vom Entwickler via PN kontaktiert, es werden keine Anfragen akzeptiert.

F: Wird das CornellVerse upgedatet?
      A: Ja. Der neue Startzeitpunkt ist der Januar 2016.

F: Gibt es eine Demo?
      A: Ja, wie üblich erscheint diese eine Woche vor Release.

F: Werden alte Datenbanken kompatibel sein?
      A: Wie üblich wird es einen Konverter geben, der TEW 2013 Datenbanken in TEW 2016 Datenbanken umwandeln wird. Sie sind sofort spielbar, wobei einige Arbeit für Features erforderlich sein wird, die es so beim Vorgänger noch nicht gab.

F: Kann ich meinen TEW 2013 Spielstand in TEW 2016 weiterführen?
      A: Nein, die beiden Versionen werden sich hinsichtlich der Features zu drastisch voneinander unterscheiden.

F: Kann ich noch Vorschläge abgeben?
      A: Nein, die Programmier-Phase ist bereits beendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pokusa ()